Versuchte Körperverletzung

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberger Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.03.2019

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung wurde die Polizei Donnerstagabend zu den Bahnhofspassagen gerufen. Wie sich herausstellte, haben Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens den Hinweis auf eine körperliche Auseinandersetzung erhalten und  sich an den Ort im Eingangsbereich begeben. Eine körperliche Auseinandersetzung sahen sie zwar nicht, allerding verhielt sich dort ein 24-Jähriger , stark alkoholisierter, Deutscher sehr aggressiv. Er wurde auf sein bereits bestehendes Hausverbot hingewiesen und aufgefordert, das Gelände zu verlassen. Daraufhin lief er auf die Babelsberger Straße und blieb auf der Fahrbahn stehen. Als er versuchte, sich auf die Motorhaube eines stehenden PKW zu setzen, stürzte er auf die Fahrbahn. Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens  brachten ihn in der weiteren Folge auf die gegenüberliegende Straßenseite. Hier versuchte nun der Mann einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu schlagen, woraufhin er zu Boden gebracht und fixiert wurde. Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung auf und den 24-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam.

Donnerstag, 21.03.2019, 17:41 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren