Verstöße gegen Eindämmungsverordnung

PD Nord 

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Tags
Coronavirus
Ordnungswidrigkeiten
Straftaten
Datum
07.01.2021

Polizeibeamte stellten gestern während der Streife mehrere Verstöße gegen die aktuelle Eindämmungsverodnung des Landes Brandenburg fest. Insgesamt kam es zu neun Einsätzen, wobei eine Strafanzeige aufgenommen, 26 Ordnungswidrigkeiten eingeleitet und zehn Platzverweise ausgesprochen wurden.

In Wittstock teilte ein Bürger gegen 18.00 Uhr mit, dass es auf dem Marktplatz zu einer Ansammlung von zirka 40 Menschen gekommen war. Diese stellten offenbar mehrere Kerzen auf dem Platz ab. Beim Eintreffen der Beamten entfernten sich die Personen in unterschiedliche Richtungen. Von sieben Personen wurden die Personalien erhoben und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen. Am 06.01.2021 lag der 7-Tage-Inzidenzwert des Landkreises Ostprignitz-Ruppin bei einem Wert von über 200. In Folge dessen ist eine Ansammlung von Personen im Sinne des Versammlungsgesetzes nicht erlaubt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren