Wildunfälle

Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.01.2021

Vier Wildunfälle wurden der Polizei am Donnerstagmorgen von den Straßen im Landkreis gemeldet. Gegen 05:00 Uhr hatten sich in Göritz ein PKW KIA und ein Reh getroffen. Auf der B 169 endete gegen 05:30 Uhr bei Neupetershain der Zusammenstoß mit einem Wildschwein für einen PKW AUDI mit einem Totalschaden.

Wiederum ein Wildschwein lief gegen 06:00 Uhr bei Settinchen in einen PKW SKODA. Gegen 06:45 Uhr wurde darüber hinaus die Polizei auf eine Kreisstraße bei Niemtsch gerufen, da dort ein PKW SEAT mit einem Hirsch zusammengestoßen war.

Die Insassen blieben unverletzt. Um die Tiere kümmerten sich die zuständigen Jagdpächter.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren