Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Mittwoch, 25. März 2020

Altstadt/ Nord

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
26.03.2020

Am Donnerstag stellten Brandenburger Polizeibeamte, im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in der Jacobstraße, vor einem Lebensmitteldiscountmarkt sechs Personen fest, die offensichtlich gemeinsam Alkohol konsumierten und damit gegen das Kontakt- und Annäherungsverbot verstießen. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurde ihnen ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nachkamen. Gleiches Bild bot sich Polizeibeamten in der Karl-Marx-Straße. Dort hatten aufmerksame Bürger zuvor acht Personen gemeldet, die sich ebenfalls vor einem Discountmarkt aufhielten und gemeinsam dem Alkohol „frönten“. Auch hier wurde die Ansammlung aufgelöst, in dem jedem -nach Feststellung seiner Identität- ein Platzverweis erteilt worden war. In beiden Fällen wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz gefertigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren