Vermisster Pilzsammler wohlbehalten gefunden

Klettwitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
11.09.2017

Hunde der Rettungshundestaffel aus Finsterwalde, Einsatzkräfte der Polizeiinspektion aus Senftenberg und ein Polizeihubschrauber waren ab Sonntagmittag zur Suche nach einem vermissten Mann in einem Waldgebiet an der Kostebrauer Straße eingesetzt.

Der 82-Jährige war mit seiner Familie zum Pilze sammeln in dem Waldstück, kehrte jedoch nicht zum vereinbarten Treffpunkt zurück. Aufgrund der Vorerkrankungen des geistig fitten Seniors konnte eine Gefahrensituation nicht ausgeschlossen werden. Gegen 15:00 Uhr meldete die Besatzung des Polizeihubschraubers, dass sie den Mann gesichtet haben und lotsten die Einsatzkräfte am Boden zum Ort.

Rettungskräfte brachten den Unverletzten zurück zu seiner Familie. Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitgliedern der Rettungshundestaffel, die die Suchmaßnahmen schnell und unkompliziert mit ihren Hunden unterstützten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren