Gestohlenes Auto gestoppt - Festnahme

BAB 15, Vetschau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.09.2017

Beamte der Bundespolizei riefen am Montagmorgen um 03:00 Uhr die Autobahnpolizei, da sie einen PKW PEUGEOT gestoppt hatten, der deutliche Aufbruchspuren aufwies.

Das Auto stand noch nicht als gestohlen in Fahndung und eine Rücksprache mit dem rechtmäßigen Besitzer ergab, dass der Diebstahl erst wenige Stunden zuvor in Berlin verübt worden war.

Der 26-jährige Fahrer wurde festgenommen, um gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei einzuleiten. Das Auto wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren