Vermeintliches Diebesgut sichergestellt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
30.01.2019

Zwei Obdachlose wurden in der Nacht zum 30. Januar von der Bundespolizei am Bahnhof kontrolliert und an die Landespolizei übergeben. Denn die die beiden jungen Männer hatten EC-Karte und Portemonnaie einer anderen Person bei sich. Der Eigentümer der gefundenen Gegenstände konnte aufgesucht und befragt werden. Dabei stellte sich heraus, dass in sein Büro eingebrochen worden war. Die jungen Männer im Alter von 19 und 20 Jahren wurde vorläufig festgenommen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Der 20- Jährige hatte ein Tütchen mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln bei sich. Dafür erhielt er eine weitere Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren