Verkehr musste abgeleitet werden

BAB11, AS Warnitz

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.01.2019

Bei Baumfällarbeiten an der BAB11 hatte sich unerwartet das Spezialfahrzeug gedreht und eine Stromleitung wurde beschädigt. Sie hing herunter und sorgte dafür, dass die Autobahn am Mittwochvormittag zwischen den Anschlussstellen Warnitz und Pfingstberg voll gesperrt wurde. In einem Teilstück führte die Mittelleitplanke Strom, deshalb war die Sperrung unumgänglich. Es kam zum Stau in beiden Fahrtrichtungen bis zu 30 km Länge. Zunächst sorgte der Energieversorger für die Abschaltung des Stroms. Danach wurden die Kabel von der Autobahn beseitigt. Gegen 11 Uhr konnte jeweils eine Fahrspur in jede Richtung frei gegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren