Vermeintlichen Dieb vorläufig festgenommen

Herzhorn

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.05.2022

Am 23. Mai, gegen drei Uhr, stellte ein Bewohner von Herzhorn verdächtige Personen fest, die sich an einem Fahrzeug aufhielten. Er informierte die Polizei und verfolgte die Männer, die in zwei Fahrzeugen Herzhorn verließen. Die Polizei konnte die beiden Fahrzeuge in Werneuchen antreffen. Eines von ihnen, ein Opel Meriva, hatte einen Unfall. Der Fahrer wollte vor der Polizei flüchten und stieß beim Abbiegen in die Breite Straße gegen einen Baum. Der Fahrer war leicht verletzt. In seinem PKW fand die Polizei vier ausgebaute Katalysatoren und Werkzeuge, das für die Demontage geeignet ist. Der 31- Jährige wurde vorläufig festgenommen, von Rettungssanitätern versorgt und der Opel sichergestellt. Der Opelfahrer konnte keinen Führerschein vorlegen.

Derzeit liegen Erkenntnisse vor, dass an verschiedenen Orten und an zwölf verschiedenen Fahrzeugen die Katalysatoren gestohlen worden waren.

Das zweite Fahrzeug konnte entkommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren