Am Dienstag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 92 in Weseram gemeldet. Ein 54-jähriger Mann kam mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Atemalkoholgeruch festgestellt. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er jedoch ab. Während der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der Fahrer zunehmend aggressiv, beschimpfte die Einsatzkräfte und wehrte sich bei der geplanten Blutentnahme im Krankenhaus. Dabei verletzte er einen Rettungsdienstmitarbeiter. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er anschließend ärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Beschuldigten wurden mehrere öffentlichkeitswirksame Tätowierungen mit verfassungswidrigen Symbolen festgestellt, was zu einer weiteren Strafanzeige führte.
Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landesstraße für etwa 90 Minuten gesperrt werden.
Zudem konnte der Mann keinen gültigen Führerschein vorlegen und war somit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Unfallschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Sein Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Dienstag, 29.04.2025, 18:00 Uhr
- Kategorie
- Verkehrsunfall
- Alkohol
- Straftaten
- Unfall
- Datum
- 30.04.2025
Verantwortlich:
Polizeidirektion West
Pressestelle
Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zu den Bürodienstzeiten:
Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
Zum Impressum des Polizeipräsidiums