Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Brandenburger Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
14.12.2018

An der Ecke der Brandenburger Straße zum Busbahnhof in Bad Belzig ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall. Das 10-jährige Mädchen war mit ihrem Fahrrad von der Weitzgrunder Straße in Richtung Brandenburger Straße unterwegs. Dort kollidierte sie mit dem PKW Renault einer 46-Jährigen. Das Mädchen, das einen Fahrradhelm trug, wurde durch den Zusammenstoß über die Motorhaube des Fahrzeuges geschleudert und kam auf der Straße zu liegen. Es wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Kreuzung zur Unfallaufnahme und zur Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt werden musste. Die 10-jährige Radfahrerin wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus ausgeflogen. Die Autofahrerin wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert.

Freitag, 14. Dezember 2018, 13:21 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren