Haus nach Brand unbewohnbar

Landkreis Teltow-Fläming, Am Mellensee, Kummersdorf-Alexanderdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Tags
Opfer
Schadensfall
Datum
14.12.2018

 

Der 65-jährige Bewohner eines Hauses in Kummerdorf-Alexanderdorf bemerkte am Donnerstagnachmittag Brandgeruch in seinem Haus. Als er nachschauen wollte, woher der Brandgeruch kam, informierte ihn bereits ein Angehöriger, dass von außen Qualm aus dem Dachbereich festzustellen war. Beide Männer verließen unverzüglich das Wohnhaus und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatte sich bereits ein Brand im Dachgeschoss des Hauses ausgebreitet, den die Feuerwehr bekämpfte. Das Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Firmengebäude konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden. Das Haus selbst wurde durch den Brand so beschädigt, dass es unbewohnbar geworden ist. Der 65-Jährige musste bei Angehörigen unterkommen. Es entstand eine Sachschaden von 150.000 EUR. Zur Untersuchung der Brandursache werden am Freitag Kriminaltechniker vor Ort zum Einsatz kommen. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung auf.

 

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 16:17 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren