Verkehrsunfall mit Radfahrer

Montag, 23. Oktober 2017, 12:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Brücker Landstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.10.2017

Am frühen Montagnachmittag kam es auf der Brücker Landstraße, an der Einfahrt zu einem Lebensmitteldiscounter zu einem Vorfahrtunfall, bei dem ein Radfahrer (35) verletzt wurde. Dieser wollte zuvor die Brücker Landstraße, aus der Einmündung –hintere Zufahrt zu einem Baumarkt– überqueren, um auf den Parkplatz des Discounters aufzufahren. Eine 52-jährige Peugeot-Fahrerin hatte im gleichen Moment die Absicht vom Parkplatz des Discountmarktes nach links auf die Brücker Landstraße einzubiegen, um dann in Richtung Brück weiterzufahren. Dabei übersah sie offenbar den ihr entgegenkommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß der Beiden. Der Radfahrer kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Er musste ambulant in einem umliegenden Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren