Schlägerei am Paulikloster


Samstag, 21.Oktober 2017, 23:50 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Paulinerstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.10.2017

Der Polizei wurde in den späten Samstagabendstunden eine Schlägerei zwischen 10-15 Personen am Paulikloster gemeldet. Als die Beamten dann gegen Mitternacht am Paulikloster eintrafen, befand sich dort lediglich ein 31-jähriger Mann, der von Zeugen als Beteiligter der Schlägerei benannt wurde. Daraufhin flüchtete der Mann fußläufig, konnte aber durch die Polizisten kurz darauf gestoppt und festgehalten werden. Er versuchte sich mehrfach einem Festhalten zu widersetzen, indem er wild mit seinen Armen umherschlug und sich versuchte auf den Boden zu werfen. Mit einfacher körperlicher Gewalt konnte der Mann dann mit Handfesseln fixiert werden, woraufhin er sich aber trotzdem weiter wehrte und zusätzlich die Polizisten massiv beleidigte.

Er wurde ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Brandenburg gebracht. Dort beruhigte sich der 31-Jährige, so dass ihn die Beamten befragten und seine Identität feststellen konnten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Zur Schlägerei gab er an, dass er und seine Kumpels plötzlich von sechs bis sieben, ihm unbekannten Männern attackiert worden seien. Hinweise zu den anderen beteiligten Personen konnte er keine machen. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf, ermitteln aber auch gegen den 31-Jährigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der 31-jährige wurde eingehend belehrt und konnte anschließend wieder nach Hause gehen…

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren