Verkehrsunfall mit leicht verletztem LKW-Fahrer und hohem Sachschaden

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, zwischen Anschlussstelle Klein Marzehns und Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt in Fahrtrichtung Leipzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
18.01.2019

Der 48-jährige Fahrer eines Lastwagens verlor in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Kontrolle über seinen Sattelzug. Der Mann befuhr die A9 in Richtung Leipzig, als er auf Grund einer der Witterung nicht angepassten Fahrweise mit seinem Gespann von seiner Fahrspur auf der Autobahn abkam. Der Sattelzug, der mit Möbeln beladen war, kippte auf die Seite und blieb auf der linken Fahrspur liegen. Der Fahrer wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus weiter behandelt werden. Da sich die Bergung des Sattelzuges als schwierig erwies wurden nach der Vollsperrung gegen 4:00 Uhr zunächst die rechte Fahrspur und der Standstreifen für den Verkehr wieder freigegeben. Im Laufe des Freitagnachmittags soll der Sattelzug geborgen und die Fahrbahn nach einer erneuter vorübergehenden Sperrung für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die Schadenshöhe wird derzeit mit etwa 30.000 EUR angegeben.

Freitag, 18. Januar 2019, 02:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren