Fahrzeugbrand auf Autohausgelände

Landkreis Havelland, Rathenow, An den Flugzeughallen

Havelland

Kategorie
Brände
Tags
Schadensfall
Straftaten
Datum
18.01.2019

Aus bislang unbekannten Gründen kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Feuer auf dem Gelände eines Autohauses in Rathenow. Zunächst hatte eine Zeugin an einem dort abgestellten Wohnwagen ein Brand bemerkt und Feuerwehr und Polizei alarmiert. Der Brand, der sich zügig ausbreitete, griff auch auf andere auf dem Gelände abgestellte Wohnwagen und PKW über. Im Verlauf des Einsatzes wurden so vier Wohnwagen, zwei PKW und mehrere Fenster des Autohauses zerstört. Auch ein Unterstand mit Ersatzteilen und einem Motorrad wurde von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht zu beziffern, dürfte sich aber mindestens im höheren fünfstelligen Bereich bewegen. Die Feuerwehr konnte gegen 8:00 Uhr den Einsatz beenden und den Brandort an die Polizei übergeben. Diese wird im Laufe des heutigen Tages Kriminaltechniker mit der Brandursachenermittlung vor Ort beauftragen und Spuren sichern. Eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung wurde bereits aufgenommen.

Freitag, 18. Januar 2019, 05:53 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren