Verkehrsunfall mit drei verletzten Unfallbeteiligten

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesstraße 1, zwischen Jeserig und Groß Kreutz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
13.07.2018

Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B1 zwischen Jeserig und Groß Kreutz ein Unfall mit drei verletzten PKW-Insassen. Ein 24-Jähriger wollte mit seinem PKW VW ein anderes Fahrzeug überholen und scherte dafür aus. Er schätzte dabei den Abstand zum Gegenverkehr falsch ein und stieß mit seinem Wagen gegen den PKW Hyundai eines 81-jährigen Autofahrers und seiner 66-jährigen Beifahrerin. Durch den Unfall wurden alle drei Unfallbeteiligten leicht verletzt und mussten zur Behandlung ihrer Verletzungen mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Für die medizinische Erstversorgung kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Eine Unfallzeugin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der medizinischen Erstversorgung musste die B1 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle beräumt. Dafür war kurzzeitig eine erneute Sperrung der Bundesstraße notwendig. Der unfallverursachende PKW VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand eine Gesamtsachschaden von 5.000 EUR.

Freitag, 13. Juli 2018, 9:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren