Cottbus: Gegen 14:30 Uhr am Donnerstagnachmittag stießen in der Sielower Landstraße ein PKW SEAT und ein SKODA bei einem Auffahrunfall zusammen. Mit einem Blechschaden in Höhe von rund 1.500 Euro endete dieser recht glimpflich. Zwei Stunden später kollidierten ein Transporter und ein PKW FORD auf dem Nordring bei einem weiteren Auffahrunfall. Mit rund 4.000 Euro fiel dieser Schaden deutlich höher aus.
Cottbus: In der Gelsenkirchener Allee/ Ecke Kleiststraße ereignete sich am Donnerstag gegen 15:00 Uhr ein Vorfahrtunfall, bei dem eine 30-jährige Autofahrerin und ihr Kleinkind verletzt wurden. Bei dem Zusammenstoß eines PKW VW mit einem OPEL-Kleinwagen entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden. Die beiden Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung ins CTK gebracht.
LK SPN, Forst: Nach einem Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr der Inselstraße stießen am frühen Donnerstagnachmittag ein LKW und ein VW zusammen. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.