Verfassungswidrige Parole gerufen

Landkreis Havelland, Falkensee, Ruppiner Straße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
14.09.2020

Eine Zeugin informierte am späten Samstagabend die Polizei, dass in der Ruppiner Straße, aus einer Personengruppe heraus, verfassungswidrige Parolen gerufen werden. Die Gruppe soll sich anschließend in Richtung Sportplatz entfernt haben. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnten im Nahbereich mehrere Personen festgestellt werden, deren Personalien erhoben wurden. Hinweise auf Tatverdächtige konnten zunächst nicht erlangt werden. Die Polizei nahm Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf. Die weiteren Ermittlungen führt nun der polizeiliche Staatsschutz.

Samstag, 12.09.2020, 22:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren