Verdacht eines Sexualdeliktes in der S-Bahn

Landeshauptstadt Potsdam

Überregional

Kategorie
Die Polizei
Datum
01.03.2019

Am späten Donnerstagabend meldete sich ein Zeuge und gab an, dass er in der S-Bahn, auf dem Weg von Berlin nach Potsdam, beobachtet habe, dass ein Mann sexuelle Handlungen an einer Frau vorgenommen habe, die augenscheinlich aufgrund erheblicher Alkoholisierung hilflos erschien. Beide haben nach derzeitigen Erkenntnissen gemeinsam in Potsdam die S-Bahn verlassen und konnten hier von der Bundespolizei festgestellt werden.  Die Frau, eine 29-jährige Polin, die auch eine Nasenverletzung aufwies, war so stark alkoholisiert und daraus resultierend nicht ansprechbar, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der ebenfalls stark alkoholisierte Tatverdächtige, ein 28-jähriger Pole, wurde vorläufig festgenommen.

Was sich konkret ereignete, ist nun Gegenstand der am heutigen Tage andauernden Ermittlungen  der Kriminalpolizei.

Donnerstag, 28.02.2019, 20:42 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren