Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
14.01.2021

Am späten Abend des 13.01.2021 hielten Polizisten im Heinrich-Heine-Ring einen Fiat Ducato zu einer Kontrolle an. Dessen Fahrer erwies sich als keine unbekannte Größe und war u.a. bereits mit Drogendelikten aufgefallen. Der 28-Jährige wirkte auch an diesem Abend nicht wirklich nüchtern, so dass ein Drogentestgerät zum Einsatz kam. Dies zeigte tatsächlich ein positives Ergebnis an. Dem Delinquenten wurde daraufhin im nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Deren Auswertung wird nun gerichtsfest zeigen, ob er tatsächlich unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren