Polizisten beleidigt

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.01.2021

Polizisten entdeckten am Nachmittag des 13.01.2021 mehrere Jugendliche, die sich auf einem Spielplatz in der Edgar-Andre-Straße getroffen hatten. Beim Anblick der Uniformierten suchten einige der Versammelten schleunigst das Weite. Einer der Flüchtenden rief den Beamten dabei auch noch Beleidigungen zu und bekräftigte dies mit obszönen Gesten. Doch wurde er schon bald darauf namentlich bekannt gemacht und später dann gestellt. Den 15-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Von seinen Kumpels sind die Identitäten ebenfalls geklärt. Das zuständige Gesundheitsamt wird prüfen, welche weiteren Maßnahmen einzuleiten sind.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren