Verdacht der Brandstiftung

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
22.10.2021

Feuerwehr und Polizei wurden am Freitagmorgen kurz vor 01:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch unweit der Schacksdorfer Straße gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Kräfte stand ein Carport in der Gartenanlage am Kreisverkehr in Vollbrand. Die danebenliegende Gartenlaube war vom Feuer offenbar nicht betroffen. Nach etwa einer Stunde war der Brand gelöscht, ohne dass Personen zu Schaden kamen. Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Tagesverlauf des Freitages kamen Kriminaltechniker und Brandermittler zum Einsatz. Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren