Bei Verkehrsunfällen verletzt

Plessa, Schlieben

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
22.10.2021

Am Donnerstag wurde die Polizei zur Mittagszeit über einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 169 informiert, der für eine zweistündige Vollsperrung sorgte. Zwischen Plessa und dem Abzweig nach Kaupen war ein PKW BMW von einer Windböe erfasst worden, so dass das Auto über die Schutzplanke kam und gegen einen Baum stieß. Der 21-jährige Fahrer hatte dabei leichte Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Bei etwa 10.000 Euro Sachschaden musste das Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen werden. Wesentlich schwerer waren die Folgen eines Verkehrsunfalls in Schlieben, der sich kurz vor 14:00 Uhr ereignet hatte. In der Bahnhofstraße hatte ein durch den Sturm umgestürzter Baum einen PKW SKODA getroffen. Dessen 41-jähriger Fahrer trug dabei schwere Verletzungen davon, die eine stationäre Einweisung im Krankenhaus erforderten. Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden von mindestens 25.000 Euro wurde auch hier der Abschleppdienst gerufen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren