Verdacht der Brandstiftung

Wustermark, Dyrotz, Berliner Allee

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
19.11.2020

Durch die Regionalleitstelle wurde die Polizei am gestrigen Abend über einen Brand auf dem Gelände eines Gartenbaubetriebs in Dyrotz informiert. Hier waren mehrere Holzpaletten und Bäume in Brand geraten, die durch die Feuerwehr gelöscht wurden. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Gebäude oder Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich hierbei um Brandstiftung handelt. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet. Am heutigen Morgen kam am Einsatzort ein Kriminaltechniker zur Sicherung von Spuren zum Einsatz.

Mittwoch, 18.11.2020, 22:17 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren