Fahrradfahrer beim Abbiegen übersehen

Brandenburger Vorstadt, Breite Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.11.2020

Mit seinem PKW Opel fuhr ein 40-Jähriger aus dem Kreis Oberhavel auf der Breiten Straße in Richtung Bahnhof und wollte nach rechts in eine Parkplatzeinfahrt einbiegen. Dabei übersah er offenbar einen Fahrradfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radweg fuhr. Der 65-jährige kollidierte mit dem Auto und stürzte. Er wurde von Rettungskräften mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Radler trug einen Helm. Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 700 Euro.

Mittwoch, 18.11.2020, 10:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren