Vandalismus und Beleidigung

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.11.2021

Am frühen Morgen des 05.11.2021 meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass auf einem Baustellengelände in der Stettiner Straße gerade zwei Männer wüten würden. Tatsächlich fanden die alarmierten Polizisten nicht nur zwei offensichtlich angetrunkene Herren, sondern auch umgeworfene Bauzaunfelder sowie eingeschlagene Scheiben an Baustellenfahrzeugen vor. Der betroffenen Firma entstand so ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Die mutmaßlichen Täter sind 19 und 21 Jahre alte Uckermärker, die Atemalkoholwerte von 1,38 bzw. 1,69 Promille aufweisen konnten. Der Jüngere des Duos sah es auch noch als notwendig an, die Polizeibeamten massiv zu beleidigen. Anders als sein Kumpel war er schon hinreichend mit anderen Taten bekannt geworden und verbrachte die kommenden Stunden zur Verhinderung weiterer Geschehnisse im polizeilichen Gewahrsam. Gegen beide Männer laufen nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruches und Beleidigung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren