Urkundenfälschung und Fahndungstreffer

Landkreis Teltow-Fläming, Bahnhof Ludwigsfelde

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
23.02.2018

Die Kollegen wurden gestern von einer Fahrkartenkontrolleurin darüber informiert, dass ein Fahrgast in einem Zug am Bahnhof Ludwigsfelde mit zwei augenscheinlich manipulierten Fahrscheinen angetroffen wurde. Die Fahrscheine zeigte er auf Verlangen für sich selbst und einen Mitreisenden vor. Die hinzugezogenen Beamten stellten durch die Überprüfung der Fingerabdrücke fest, dass der 27-jährige Tatverdächtige mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Weiterhin war auffällig, dass er einen ausländischen Reisepass mit sich führte, der offensichtlich eine Fälschung war.

Der Mann wurde zur Durchsetzung der Haftbefehle festgenommen.

Der Begleiter des 27-Jährigen konnte sich noch vor dem Eintreffen der Polizisten unerkannt vom Einsatzort entfernen.

Donnerstag, 22.02.2018, 19:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren