Unfall verursacht unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln und ohne Fahrerlaubnis

Landkreis Teltow-Fläming, Rangsdorf, Groß-Machnow, Mittenwalder Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
23.02.2018

Ein 66-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Mittenwalder Straße in Fahrtrichtung Telz. Unmittelbar vor dem Mann fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad in gleicher Richtung. Der 20-jährige wurde immer langsamer, bis er schließlich fast stand. Der Pkw-Fahrer wollte das Kleinkraftrad daraufhin überholen. In diesem Moment beschleunigte der junge Mann jedoch wieder und fuhr weiter, sodass sich der Pkw und das Kleinkraftrad berührten. Es entstand geringer Sachschaden in einer Höhe von etwa 1500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme konnte der Kraftfahrer des Krades keinen Führerschein vorlegen, ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen. Zur Schuldfrage des Verkehrsunfalles wird gesondert ermittelt.

Donnerstag, 22.02.2018, 11:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren