Untersuchungshaft angeordnet

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Johnepark

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
24.09.2019

Gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen zu einer gefährlichen Körperverletzung von Sonntagmorgen in Zossen wurde gestern am zuständigen Amtsgericht ein Untersuchungshaftbefehl verkündet und erlassen. Der Straftatbestand wurde von einer gefährlichen Körperverletzung während der Ermittlungen zu einem versuchten Totschlagsdelikt umklassifiziert. Der 24-Jährige wurde im Laufe des gestrigen Tages an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.

Montag, 23.09.2019

Ursprungsmeldung:

Landkreis Teltow Fläming; Zossen, Johnepark

Gefährliche Körperverletzung

Sonntag, den 22.09.2019 01:20 Uhr

 

Nach vorangegangenem gemeinsamem Alkoholgenuss in einer Wohnung gerieten zwei Männer und eine Frau in Streit. Dieser eskalierte und der 24jährige Beschuldigte schlug der Frau mit der Faust ins Gesicht. Der zweite Mann, 53 Jahre alt, wollte der Frau helfen und wurde daraufhin ebenfalls vom Beschuldigten angegriffen. Dieser stach mit einem Küchenmesser mehrfach auf den Geschädigten ein, ohne ihn dabei lebensgefährlich zu verletzten.

Die Frau wurde vor Ort ambulant behandelt, der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Beschuldigte, gegen den wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird, wurde vorläufig festgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren