Die Polizei ist am Sonntagmorgen nach Caputh gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es im Hausflur eines Mehrfamilienhauses zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einer Frau und einem Mann. Als ein weiterer Bewohner lautstark seinen Unmut darüber zum Ausdruck brachte, begab sich der am Streit beteiligte Mann zu dessen Wohnungstür. Dort soll er dann unvermittelt mit einem Gegenstand mehrfach von dem anderen geschlagen worden sein. Der angegriffene Mann konnte in seine Wohnung gelangen und wurde im weiteren Verlauf in einem Krankenhaus ärztlich behandelt.
Der Tatverdächtige flüchtete zunächst mit einem PKW vom Ort, er konnte jedoch im weiteren Verlauf durch Polizeibeamte festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Polizei befragte Zeugen, sicherte vor Ort Spuren und stellte das mutmaßliche Tatmittel sicher. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde aufgenommen.
Am Montagnachmittag, 28.04.2025, wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde erlassen und gegen eine Meldeauflage außer Vollzug gesetzt. Die Staatsanwaltschaft hat die Pressehoheit zum Sachverhalt übernommen.
Tatzeit: Sonntag, 27.04.2025, 09:40 Uhr