Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Dienstag, 24.05.2022, 17:45 Uhr

Beelitz, Straße des Aufbaus

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2022

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit stellten Beamte des Beelitzer Polizeireviers den Fahrer eines E-Scooter im fließenden Verkehr der Stadt Beelitz fest. Da das Gefährt eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h fahren kann, benötigt man zum Führen dieses Fahrzeugs jedoch einen Führerschein der Klasse M. Diesen konnte der junge Fahrer, wegen fehlenden Besitzes einer Fahrerlaubnis nicht vorzeigen. Eine weitere Überprüfung ergab, dass das Versicherungskennzeichen nicht für diesen E-Scooter erteilt wurde. Zudem erkannten die Beamten Auffälligkeiten, die auf Konsum von Betäubungsmittel hinwiesen. Ein Drogenschnelltest ergab schließlich die Einnahme von Amphetaminen.

Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Den E-Scooter stellten die Beamten als Tatmittel sicher, fertigten eine Verkehrsstrafanzeige und leiteten Ermittlungen ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren