Schmierer landet im Polizeigewahrsam

Mittwoch, 25.05.2022, 00:15 Uhr

Altstadt, Willi-Sänger-Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2022

Dass ein Schmierfink in der Nacht zum Mittwoch durch die Polizei gefasst und ins Gewahrsam gebracht wird, hätte er zuvor sicherlich nicht gedacht. Zeugen war der junge Mann aufgefallen, als er eine Hausfassade und ein Treppenhaus in der Willi-Sänger-Straße mit undefinierbaren Schriftzügen beschmierte. Weiter wurde der Schmierer dabei beobachtet wie er anschließend in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschwand. Dort klingelten Polizisten kurze Zeit später und bemerkten unter den Anwesenden einen jungen mit frischen Farbanhaftungen an den Händen. Er konnte dann zweifelsfrei als der zuvor beobachtete Schmierer identifiziert werden. Da gegen den Mann zusätzlich noch ein Haftbefehl vorlag, musste er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, bevor er am Morgen in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde. Zu den Farbschmierereien haben die Beamten eine Strafanzeige aufgenommen, Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren