Unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis aus der Kurve geflogen

Freitag, 18. Januar 2019, 01:20 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Am Mellensee, Rehagen, Chausseestraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.01.2019

Zeugen meldeten in der Nacht zum Freitag einen Verkehrsunfall beim Notruf der Polizei. 

Ein 24 Jahre alter Audi-Fahrer war dort zuvor auf der Chausseestraße zwischen Sperenberg in Richtung Zossen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und in weiterer Folge erst gegen eine Straßenlaterne, dann gegen ein Straßenschild prallte. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrzeugführer so schwer, dass er durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste. Während der ersten Befragung bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Ein Atemalkoholvortest ergab mit einem Wert von 1,87 Promille. Auch war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Der total beschädigte Audi wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren