Verkehrsunfall beim Abbiegen

Freitag, 18. Januar 2019, 12:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brück, Ernst-Thälmann-Straße / Buchenweg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.01.2019

Die Polizei wurde heute Mittag nach Brück in die Ernst-Thälmann-Straße gerufen. Dort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die 78-jährige Fahrerin eines Citroen war zuvor auf der Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Linthe unterwegs. Sie hatte die Absicht nach links in den Buchenweg einzubiegen. Ihr entgegen kam der Lieferwagen eines Paketunternehmens. Dessen Fahrer war gerade vom Straßenrand angefahren und hatte die Absicht der Bundesstraße 246 geradeaus in Richtung Beelitz zu folgen. Zum Zwecke des Anfahrens auf die Bundesstraße nutzte der Paketfahrer seinen linken Blinker. Das links blinkende Fahrzeug bemerkte auch die 78-jährige Dame und assoziierte, dass ein links blinkender Lieferwagen auch nach links einbiegen wird. Also bog die Frau zeitgleich nach links in den Buchenweg ein, so dass es in weiterer Folge zu einem Frontalzusammenstoß im Einmündungsbereich kam, wodurch die Citroen-Fahrerin schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten die Frau in ein umliegendes Krankenhaus, in dem sie stationär aufgenommen werden musste. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf über 12.000 Euro geschätzt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Unfallhergang.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren