Unrat in Brand gesetzt

Hohenstücken, Warschauer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Brände
Datum
14.01.2022

Über die Einsatzleitstelle der Feuerwehr wurde die Polizei über einen Brand im Stadtteil Hohenstücken informiert. Nach ersten Erkenntnissen wurde dort von bislang unbekannten Personen Unrat in Brand gesetzt. Aufgrund dessen, dass sich das Unrat nahe einer Hausfassade befand, wurde diese durch Hitzeentwicklung leicht an ihrer Dämmung beschädigt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Die Polizei hat Umfeldermittlungen durchgeführt, Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige konnten bislang nicht erlangt werden.

Donnerstag, 13. Januar 2022, 21:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren