Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Versicherungsschutz verursacht

Landeshauptstadt  Potsdam, Babelsberg Süd, Horstweg

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.05.2018

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Leitstelle der Polizei über einen verunfallten Pkw, der sich an einem Zaun eines Geschäftes im Horstweg in Babelsberg befindet. Dieser sei augenscheinlich gegen diesen Zaun gefahren. Bei der sich anschließenden Überprüfung des Hinweises durch die Kollegen der Polizeiinspektion Potsdam wurde festgestellt, dass ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Audi von der Nuthestraße kommen die Kurve nicht bekommen hatte und so sein Fahrzeug verunfallte. Eine Kontrolle seiner Personalien, sowie seiner Führerscheindaten ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie stellten bei dem Mann zu allem Überfluss weiterhin einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille fest. Sein Fahrzeug, mit dem er kurz zuvor verunfallte, hatte seit April dieses Jahres auch keinen Versicherungsschutz mehr. Was der ganzen Angelegenheit noch die Krone aufsetzte, war, dass der Mann erst am Vortag von der Polizei angehalten wurde. Dabei wurde ebenfalls eine Alkoholisierung festgestellt. Das Fahrzeug wurde diesmal dann eingezogen. Es schlossen sich diverse Maßnahmen seitens der Polizei an. Strafanzeigen wurden aufgenommen.

Montag, 21.05.2018, 03:28 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren