Unfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, zwischen Anschlussstellen Potsdam/ Nord und Berlin-Spandau in Richtung Autobahndreieck Havelland

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
16.07.2018

Drei Motorräder befuhren am Sonntagmittag die A 10 in Richtung Dreieck Havelland, als es zu einem Unfall kam. Ein 59-Jähriger musste verkehrsbedingt mit seiner Maschine Yamaha bremsen. Die hinter ihm fahrende 58-Jährige mit ihrem Motorrad Suzuki versuchte ebenfalls abzustoppen. Das Vorderrad ihrer Maschine blockierte und die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie stürzte und das Motorrad rutsche über die Fahrbahn. Dabei traf es das Motorrad Harley-Davidson eines 66-Jährigen, der ebenfalls zu Fall kam und verletzt wurde. Auch das Motorrad des 59-Jährigen wurde durch den Unfall beschädigt. Die 58-jährige Motoradfahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 66-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ebenfalls zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Motorräder der Verletzten waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 10.000 EUR.

Sonntag, 15. Juli 2018, 11:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren