Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin

Landkreis Havelland, Großderschau, Altgarz, Landstraße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
16.07.2018

Bei einem Auffahrunfall wurde eine 17-Järhige Motorradfahrerin am Samstagmittag verletzt. Die Jugendliche fuhr mit ihrem Motorrad aus Rhinow kommend in Richtung Großderschau. Vor ihr fuhren weitere PKW. An eine Arbeitsstelle, an der ein LKW abgestellt war, scherten die Fahrzeuge aus. Nachdem diese Stelle bereits passiert war, bremste ein vor ihr fahrender PKW aus bislang unbekannten Gründen abrupt. Der dahinterfahrende PKW stoppte ebenfalls. Die Motorradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen, fuhr auf den PKW vor ihr auf und stürzte dabei. Sie wurde verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der unfallauslösende PKW setzt seine Fahrt im Anschluss fort, ohne sich um den Unfall oder das Opfer zu kümmern. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Samstag, 14. Juli 2018, 12:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren