Unfall mit vier Fahrzeugen

Landkreis Havelland, Falkensee, Spandauer Straße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
26.02.2018

Zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen kam es Montagfrüh in Falkensee. Ein 53-Jähriger Fahrer eines LKW MAN aus Berlin bemerkte zu spät, dass vor ihm bereits einige Fahrzeuge in zähem Verkehr zum Stehen gekommen waren. Er fuhr auf den PKW einer 61-Jährigen auf und schob diesen Wagen auf ein davor stehenden PKW eines 53-Jährigen auf. Auch dessen Wagen wurde durch den Unfall nach vorn geschoben auf den PKW einer 41-Jährigen Fahrerin und ihres 50-Jährigen Begleiters.

Der Wagen der 61-Jährigen Frau, auf den der LKW aufgefahren ist, war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die anderen Fahrzeuge wurden beschädigt, konnten die Unfallstelle aber selbstständig räumen. Die beiden PKW-Fahrerinnen wurden durch den Auffahrunfall leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 7000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des einen unfallbeteiligten Fahrzeuges musste die Spandauer Straße gesperrt werden.

Montag, 26. Februar 2018, 08:19 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren