Unfall mit schwer verletztem Autofahrer

Landkreis Havelland, Landesstraße 16, Pausin Abzweig Perwenitz

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
26.02.2018

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen auf der L 16 bei Perwenitz. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 39-Jähriger Autofahrer mit seinem Ford von der Straße ab. Der Mann befuhr die Landstraße in Richtung Schönwalde-Glien. Auf Höhe des Abzweigs nach Perwenitz kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Er wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Erstvernehmung vor Ort stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,59 Promille.

Zur Sicherung der Unfallstelle und der Entfernung von auslaufenden Betriebsstoffen war die Feuerwehr im Einsatz. Die L 16 war für ca. eine Stunde in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt. An dem Wagen des Unfallfahrers entstand ein Sachschaden von 10.500 EUR. Er war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Sonntag, 25. Februar 2018, 07:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren