Unfall mit verletzter Radfahrerin

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, Blankenfelde, Kreuzung von Heinrich-Heine- und Karl-Liebknecht-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
15.03.2019

 

Ein 42-jähriger Autofahrer befuhr am Freitagmorgen mit seinem PKW Toyota die Heinrich-Heine-Straße aus der Bebelstraße kommend. An der Kreuzung mit der Karl-Liebknecht-Straße wollte der Autofahrer in Richtung der Erich-Klausener-Straße fahren. Er stoppte kurz und wollte dann seine Fahrt fortsetzen. Dabei  übersah er eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad, die aus dem Drosselsteig kommend in Richtung der Eichendorffstraße fahren wollte. Es kam zu einer Kollision von PKW und Rad und das Kind stürzte. Ein Rettungswagen behandelte das Mädchen vor Ort und fuhr es im Anschluss zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Am Auto sowie am Rad des Mädchens entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.100 EUR.

Freitag, 15. März 2019, 07:19 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren