Unfall mit Verletzten auf der Autobahn


Mittwoch, 27. November 2019, 20:20 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Wollin und Brandenburg in Fahrtrichtung Berlin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
28.11.2019

Ein 29-jähriger Lastwagenfahrer war am Mittwochabend auf der A 10 in Richtung Berlin unterwegs. Der LKW befuhr die rechte Fahrspur und kam plötzlich leicht nach links auf die mittlere Spur. Ein 47-Jähriger, der mit seinem PKW auf der Spur fuhr, wollte einen Zusammenstoß verhindern und zog mit seinem Volvo ebenfalls nach links. Er übersah dabei eine 26-jährige Autofahrerin in ihrem PKW Golf, die auf der linken Spur der A2 fuhr. Es kam zwischen den beiden PKW zu einer Berührung und der Volvo wurde zunächst in Richtung Mittelleitplanke und dann zurück auf den Fahrstreifen abgelenkt. Dort kollidierte er dann mit dem Auflieger des Lastwagens, der den Unfall ausgelöst hatte. Der 47-Jährige sowie die 26-Jährige und ihr im Auto sitzendes 6-jähriges Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei wurden von Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden PKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Autobahn geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Beräumung der Unfallstelle war der Fahrstreifen der Autobahn für etwa 45 Minuten gesperrt worden. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 EUR.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren