Unfall mit Rettungswagen

Landkreis Havelland, Nauen, Kreuzung Brandenburger Straße und Bundesstraße 5

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
15.03.2019

Ein Rettungswagen, der mit einer Patientin gerade auf dem Weg in ein Krankenhaus war, kollidierte am Freitagvormittag mit einem Traktor. Der Rettungswagen, der mit eingeschaltetem Sondersignal unterwegs war, stieß auf der Kreuzung mit der landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine zusammen und wurde dabei beschädigt. Die beiden Rettungssanitäter, im Alter von 36 und 49 Jahren, aus dem Rettungswagen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten selbst von Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der mitfahrende Notarzt, im Alter von 51 Jahren, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und die Beräumung der Unfallfahrzeuge für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die im Rettungswagen transportierte Patientin wurde von einem anderen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ausgetretene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 EUR.

Freitag, 15. März 2019, 10:18 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren