Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Unfall beim Überholen

Landkreis Havelland, Landesstraße 862, Ketzin - Paretz

HVL

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer,
Schadensfall,
Straßenverkehr
Datum
14.02.2019

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochnachmittag auf der L862 aus Richtung Neu-Falkenrede kommend in Fahrtrichtung Ketzin. Im Verlauf der Landstraße überholte er mehrere in gleiche Richtung fahrende PKW. Als er bemerkte, dass ein Fahrzeug im Gegenverkehr auftauchte, wollte der 22-Jährige seinen PKW Seat wieder nach rechts einordnen. Gleichzeitig bremst ein parallel fahrender PKW, sodass sich keine Lücke zum Einscheren bot. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, zog der junge Mann mit seinem PKW  nach links und kam von der Fahrbahn an. Der Wagen landete im Anschluss im Straßengraben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Angehörige kümmerten sich selbstständig um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten PKW. Der entstandene Sachschaden wird momentan mit 6.000 EUR angegeben.

Mittwoch, 13. Februar 2019, 16:21 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren