Falscher Gegner

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
14.02.2019

Ein 20-jähriger VW-Fahrer verwehrte gestern gegen 21.30 Uhr in der Castrop-Rauxel-Allee einen Pkw das Überholen. Der junge Mann erhöhte seine Geschwindigkeit und hinderte den anderen Wagen am Wiedereinscheren. Zudem erhöhte der 20-Jährige weiter die Geschwindigkeit. Erst als die Besatzung des anderen Wagens – ein ziviler Streifenwagen – das Blaulicht einschaltete, brachte der junge Mann seinen Wagen zum Stillstand. Bei der Kontrolle äußerte er, dass er sich nicht überholen lassen wollte. Der 20-Jährige stand zudem offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren