Unbekleideter Mann auf Straße unterwegs

Ludwigsfelde, K7241, Ortseingang Ludwigsfelde

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
15.04.2020

Durch einen Zeugen wurden Beamte der Inspektion Teltow-Fläming in der vergangenen Nacht über einen Mann informiert, der angeblich nackt auf der K 7241 zwischen Genshagen und Großbeeren auf der Straße läuft. Aus Ludwigsfelde kommend am Ortseingangsschild Genshagen erkannten die Polizisten den nackten Mann. Die Kollegen stiegen aus  und gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen, was den Mann dazu veranlasste zu Fuß in Richtung der Parkallee davonzurennen. Kurz darauf konnte der Mann zunächst mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Der Unbekannte verhielt sich sehr aggressiv und machte einen stark verwirrten Eindruck. Dem Mann gelang es in weiterer Folge sich aufzustellen und einen der Beamten zu schlagen. Schließlich konnte der Mann aber wieder fixiert werden. Da sich der Tatverdächtige offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde ein Notarzt hinzugezogen, der die Einweisung in eine Fachklinik anwies. Gegen den 22-jährigen Italiener wird nun wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Polizisten konnten auf dem Weg in die Fachklinik, wohin sie den Krankenwagen aufgrund des aggressiven Verhaltens des Mannes begleiteten, mehrere Kleidungsstücke und Schuhe auffinden und diese übergeben. Außerdem konnte in diesem Zusammenhang auch ein Ausweis gefunden werden, sodass die Identität des 22-Jährigen zweifelsfrei geklärt werden konnte.

 

Mittwoch, 15.04.2020, 01.15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren