Unbekannter Mann soll Kind angesprochen haben

Südliche Innenstadt, Humboldtring

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
29.04.2021

Mittwoch, 28.04.2021, 09:00 Uhr

Der Polizei ist am Mittwoch gemeldet worden, dass ein Kind auf seinem Schulweg von einem unbekannten Mann angesprochen worden sei. Die elfjährige Schülerin gab an, der Mann habe sie im Bereich der Bushaltestelle „Humboldtring“/Lotte-Pulewka-Straße angesprochen, ihre Hand greifen wollen und sie zum Mitgehen aufgefordert. Das Kind habe das abgelehnt und die Hand weggezogen. Eine bislang unbekannte Zeugin soll den Vorfall beobachtet haben. Nach Angaben der Elfjährigen hat die Frau den Unbekannten zum Gehen aufgefordert und mit der Polizei gedroht. Dies habe auch dazu geführt, dass der Mann gegangen sei. Auch die Zeugin, die laut Aussage des Mädchens lockige, schwarze Haare hatte und viele Taschen trug, sei ebenfalls weitergegangen. In der Schule berichtete die Elfjährige dann von der Begegnung. Den unbekannten Mann hat das Mädchen wie folgt beschrieben:

  • ca. 175 cm groß
  • ca. 35 bis 45 Jahre alt
  • trug ein weißes T-Shirt, blaue Schuhe und ansonsten schwarze Bekleidung
  • hatte einen auffälligen roten Kinnbart
  • trug eine schwarze Schutzmaske
  • wirkte betrunken
  • sprach fließend deutsch

Zeugen, insbesondere die bislang unbekannte Frau, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508-0 zu melden. Alternativ können Sie das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren