Überschlagen und verletzt

Freitag, 18. Januar 2019, 07:40 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesstraße 101, Woltersdorf - Wiesenhagen

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.01.2019

Offenbar weil sie mit überhöhter Geschwindigkeit bei Straßenglätte auf der B101 unterwegs war, ist am Freitagmorgen die 19-jährige Fahrerin eines Opel nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug hatte sich in weiterer Folge überschlagen und kam erst etwa 10 Meter neben der Fahrbahn zum Stillstand. Zeugen stoppten an der Unfallstelle, sicherten den Unfallort ab und kümmerten sich um die Fahrerin. Obwohl die junge Frau sich selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien konnte, klagte sie über starke Schmerzen, so dass ebenfalls ein Rettungswagen an die Unfallstelle gerufen wurde. Rettungskräfte brachten die Frau dann zu weiteren Untersuchung ein umliegendes Krankenhaus. Der Schaden am Opel beträgt etwa 3.000 Euro. Er wurde abgeschleppt. Die Beamten nahmen den Unfall auf. Mit diesem geht auch ein Bußgeldverfahren, wegen unangepasster Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen einher.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren