Überholverbot

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.06.2018

Ein 19-jähriger Renault-Fahrer überholte gestern gegen 21.30 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Wittenberge und Perleberg einen anderen Pkw. Dabei überfuhr er eine durchgezogene Linie (Überholverbot). Der Renault kollidierte mit einem Pkw Seat, der sich im Gegenverkehr befand. Durch den Frontalzusammenstoß wurden der 19-Jährige und der 46-jährige Seat-Fahrer verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden, Schaden ca. 15.000 Euro. Die Bundesstraße musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren